Prof. Dr. Andreas Kagermeier
2014 begleitete Studienabschlussarbeiten und Dissertationen
- Barrierefreier Tourismus auf Langeoog – Aktueller Stand, Probleme und Perspektiven. 2014
- WGT-Leipzig. Das Wave Gotik Treffen und seine Auswirkungen auf Kultur und Tourismus in Leipzig. 2014
- Intermodale Mobilität – Ein Phänomen der Gegenwart und Zukunft?! Möglichkeiten intermodaler Routenplaner in der Tourismusbranche unter besonderer Berücksichtigung von Internetportalen: Ein Überblick. 2014
- Langeoog. Erste Fairtrade-Insel Deutschlands und erste Q-Insel Deutschlands – Alleinstellungsmerkmale mit touristischem Potenzial? 2014
- Mise en œuvre du management environnemental pour le développement touristique durable du territoire d’Agadir, région Souss Massa Draa : une approche globale et des solutions locales (Diss.). 2014
- Nachhaltige Entwicklung in Koblenz durch die und nach der Bundesgartenschau 2011. Eine Analyse aus touristischer Sicht. 2014
- Grenzüberschreitende touristische Kooperation im Deutsch-Luxemburgischen Naturpark. 2014
- Die allergikerfreundliche Kommune am Beispiel der Nordseeinsel Borkum. 2014
- Tauchsporttourismus in Island. Entwicklung, Stand und Perspektiven. 2014
- Das neue neanderland – Evaluierung und Potenziale des Destinationsmarketingkonzepts unter besonderer Berücksichtigung der Beherbergungsbetriebe. 2014
- Fussballtourismus als Nischensegment: Das Beispiel Dortmund. 2014
- Die Amerikaner in der Westpfalz und die damit verbundenen Entwicklungen im Tourismus mit besonderem Augenmerk auf die lokale Hotelauslastung. 2014
- Einkaufsparadiese als Urlaubsdestinationen – Potentiale des Shoppingtourismus als Faktor der regionalen Tourismusentwicklung. Eine Untersuchung am Beispiel der OUTLETCITY Metzingen. 2014
- Perspektiven der touristischen Weiterentwicklung im Biosphärenreservat Bliesgau. 2014
- Hamburgs Szeneviertel im Wandel – Eine Untersuchung zu den Wechselwirkungen zwischen Kreativwirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus. 2014
- Zusammenspiel von Stadt und Fluss am Fallbeispiel Trier. 2014
- Urlaub im Kloster – Eine Analyse und touristische Einordnung der Übernachtungs- und Kursangebote deutscher Klöster (Diss.). 2014
- Pellworm: Eine Insel im Wandel – Auf dem Weg zum nachhaltigen Tourismus. 2014
- Post-event development of destinations. Analysis of long lasting legacies of mega-sporting events. Case studies: The 2006 and 2010 World Cups. 2014
- Netzwerke im Weintourismus. 2014
- Positionierungsstrategien im deutschen Reiseveranstaltermarkt – dargestellt am Beispiel Meier´s Weltreisen Australien/Neuseeland/Südsee. 2014
- Perspektiven der zukünftigen Nachhaltigkeitszertifizierung im Tourismus. Coping Strategien für die Schwächen des Zertifizierungssystems in Deutschland. 2014
- E-Mail-Marketing. Die Bedeutung innerhalb des Direktmarketings für die Neukundengewinnung sowie Kundenbindung am Beispiel von Royal Caribbean International. 2014
- Die unentdeckten Potentiale Zentralmexikos. Eine Destinationsanalyse am Beispiel der Bundesstaaten Hidalgo, Queretaro und Guanajuato. 2014
- Engpass oder Durchbruch? Eine Analyse des Entwicklungspotentials des kulturorientierten Städtetourismus in China – am Beispiel der UNESCO Weltkulturerbestadt Pingyao. 2014
- Einfluss der Wahrnehmung von Kriminalität im Tourismus.Evaluation. Analyse und Vergleich verschiedener Reiseentscheidungen im Bezug zu unterschiedlichen Kriminalitätsentwicklungen. 2014
- Tourismus in Entwicklungsländern – profitiert die lokale Bevölkerung vom Tourismus? Eine sozio-ökonomische Analyse am Diani Beach, Kenia. 2014
- Internationaler Weintourismus – Entwicklung, Stand und Potentiale am Beispiel der touristischen Destination Australien auf dem deutschen Reisemarkt. 2014
- Zur Share Economy im Tourismus – Entwicklungspotential kollaborativer Konsumformen für neue touristische Angebotsarten, dargestellt am Beispiel Hamburgs. 2014
- Die Benutzung der E-Marketing Instrumente und deren Bedeutung für die nach Europa reisenden chinesischen Touristen am Beispiel High-End-Tourismus. 2014
- CittaSlow – eine touristische Option für kleine Städte. 2014
- Waterfront Development in Köln: Potential und Implikationen für den Städtetourismus. 2014
- Jugendtourismus in Deutschland. Untersuchung der Bedeutung Jugendlicher als Zielgruppe deutscher Destinationen. 2014
- Industrietourismus in China. Touristische Inwertsetzung zur Wertschöpfung: Entwicklung und Probleme, dargestellt am Beispiel Shanghai. 2014
- Free City Tours. Entwicklung und Potentials eines touristischen Angebots. 2014
- Wellness – Quo vadis? Potentiale und Herausforderungen für Thermen in den neuen Bundesländern unter der Prämisse dynamischer Trends und Entwicklungen im Freizeit- und Tourismusmarkt. 2014
- Kundenorientierung durch Kundenfeedbacks – Strategien für die interne und externe Kommunikation und das Qualitätsmanagement der DER Touristik. 2014
- Das Saarweinfest – Handlungsempfehlungen zur touristischen Aufwertung des Weintourismus am Beispiel des Saarweinfestes in Saarburg. 2014
- Die Bedeutung von Grünanlagen für naturnahe Angebote im Städtetourismus unter genauer Betrachtung des Fallbeispiels Düsseldorf. 2014
- Kundensegmentierung an Flughäfen: eine praxisnahe Bestimmung relevanter Zielgruppen mit dem Ziel der bedarfsorientierten Angebotsoptimierung anhand statistischer Verfahren (Diss.) 2014
- Bürgerschaftliches Engagement in Stadtteilen am Beispiel der Bahnstadt Heidelberg. 2014
- Werteeinstellungen und Konsummuster des LOHAS mit besonderer Berücksichtigung des Urlaubsverhaltens im Kontext eines möglichen gesellschaftlichen Wertewandels. 2014
- Antelope Island State Park (Utah, USA) Analysis of the Visitor Structure & Satisfaction – suggestions for enhancing the current products offered. 2014
- Erneuerbare Energien im Geographieunterrricht als Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung: Konzeption einer Unterrichtssequenz für die Sekundarstufe I. 2014
- Weinkönigin – ein noch zeitgemäßes Marketinginstrument im Weintourismus. 2014
- Marktanalyse und Handlungsempfehlungen für einen Reiseanbieter im barrierefreien Tourismus. 2014
- Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung öffentlicher Plätze für den Tourismus in der Trierer Innenstadt. 2014
- Optimierung und Besucherstudie einer industrietouristischen Einrichtung am Beispiel des Nationalen Bergbaumuseums in Rümelingen (L). 2014
- Der Jakobsweg im Rheinland: Analyse des touristischen Potentials und Möglichkeiten der Inwertsetzung am Beispiel des Jakobsweges zwischen Köln und Trier. 2014
- Umweltfreundliche Mobilitätsoptionen für den Familienurlaub innerhalb Deutschlands. 2014
- Optimierung der industrietouristischen Inwertsetzung am Beispiel Fond-de-Gras asbl. 2014
- Erarbeitungeines Marketingkonzeptes zur spezifischen Zielgruppen-Ansprache sowie touristischen Positionierung des Weinguts Bastgen in Osann-Monzel. 2014
- Innovativer Gesundheitstourismus auf Sylt: Entwicklung des Produkts GUTES.LEBEN.LERNEN. unter besonderer Berücksichtigung des Trends HEALTHNESS und der Zielgruppe LOHAS. 2014
- Nationalpark Schwarzwald – Ein umstrittenes Großprojekt und seine Auswirkungen auf die regionale Tourismusbranche. 2014
- Urine Diverting Dehydrating Toilets. A viable sustainable option for urban and peri-urban low-income areas in Kenya? 2014
- Klettertourismus – vor dem Hintergrund sozioökonomischer uns soziokultureller Veränderungsprozesse in der deutschen (Freizeit-) Gesellschaft. 2014
- Die Fussballgolfanlage Saar und ihr Einfluss auf den Tourismus in der Gemeinde Beckingen. 2014
- Mobilitätskonzepte für den ländlichen Raum vor dem Hintergrund des demographischen Wandels. 2014